Glossar

Dr. P. Vijayakar

Dr. Prafull Vijayakar ist ein indischer Homöopath, welcher die Heringsche Regel aufgrund der embryonalen Entwicklung neu, und nach heutigem medizinischem Wissensstand, definiert hat. Er nennt diese Art der Krankheits-Verlaufskontrolle: Predictive Homeopathy (Vorhersagbare Homöopathie). Dabei arbeitet Vijayakar nicht anders als von Hahnemann im Organon der Heilkunst verlangt, er gibt dem Therapeuten aber durch seine Methode ein gut verständliches Werkzeug für das Fallmanagement mit auf den Weg.
Das Ziel seiner „Methode“ ist klar vorhersagbare Heilungsverläufe zu „produzieren“ und allfällige Unterdrückungen schnell zu erkennen.

Meiner Meinung nach gehören seine wichtigsten Werke zur Grundausbildung jedes klassischen Homöopathen.

Die wichtigste Literatur von Dr. P. Vijayakar finden Sie in meinen Buchtipps.


Adresse

Praxis für klassische Homöopathie in Bülach
Adrian Schneider
Kasernenstrasse 4
8180 Bülach

Tel.: 044 / 860 00 02
info@similibus.ch


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr

Dienstags geschlossen


Angebot
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Chronische- & Akut-Erkrankungen
  • Psychische Erkrankungen
  • Konstitutionsbehandlung
  • u.v.m. Erkundigen Sie sich bei mir nach Möglichkeiten zu Ihrer Erkrankung

  • Sprechstunde nach Vereinbarung
  • Auf Anfrage sind Hausbesuche möglich
  • Konsultationen ausserhalb der Öffnungszeiten nach Absprache möglich


Krankenkassenanerkannt

Bei allen Schweizer Krankenkassen anerkannt.
Erfahren Sie hier mehr.


Homöopathie-Blog